Bericht Weihnachtsfeier 2015

Am Abend des 05.12.2015 war es endlich soweit, unsere seit Tagen vorbereitete Weihnachtsfeier begann pünktlich um 17:00 Uhr mit ein paar einladenden Worten von unserem damaligen 1. Vorstand Georg Ullrich. Richtig eröffnet wurde die Feier durch ein Gedicht über eine Kerze, vorgetragen durch Georg Ullrich und unseren Kleinsten, unserem „Löschiteam“. Die Kinder schwärmten in die komplett umgebaute und dekorierte Fahrzeughalle aus, um auf jedem Tisch eine Kerze zu Weihnachtsfeier FFV 2015 Bild 2 platzieren. Diese wunderbare und weihnachtliche Geste führte dazu, dass selbst ohne Schnee und Kälte eine besinnliche Weihnachtsstimmung aufkam. Nach einigen tollen Programmpunkten, wie zum Beispiel einer Vorführung einer zeitgemäßen Weihnachtsgeschichte vom „Löschiteam“, wurde das Buffet eröffnet. Die Buffettafel bestückt mit Leckereien wie Spießbraten, Schnitzel, Klöße, Spätzle und Gemüse lud förmlich zum Schlemmen ein. Nach dem großen Abendessen war es endlich so weit, die Kinder wurden allmählich aufgeregter, bald würde der Nikolaus bestimmt kommen. Doch Georg Ullrich hatte schlechte Nachrichten für die Kleinen und Großen. Nachdem unsere Weihnachtsfeier bereits am 05.12.2015, sprich einen Tag vor dem „Nikolaustag“ stattfand, war der Nikolaus noch in seinem Bett und schnarchte uns die Ohren voll, was alle per Livestream, welcher in der Fahrzeughalle auf einer Leinwand mit Beamer projiziert wurde, sehen konnten. Die Kinder waren ganz sprachlos und voller Enttäuschung, doch unser 1. Vorstand hatte eine Idee! Würden alle ganz laut rufen, würde er uns bestimmt hören und aufwachen, um sich doch noch auf den Weg machen. Noch bevor Georg „los“ sagen konnte, riefen die Kinder nach dem Nikolaus! Aber nach unserer Einschätzung ist der Nikolaus eine echte Schlafmütze! Etliche Male schalteten wir live in das Schlafzimmer zum Nikolaus und versuchten Ihn lautstark zu wecken. Dann war es endlich geschafft. Er fiel aus seinem Bett und machte sich auf den Weg zu uns. Dort Weihnachtsfeier FFV 2015 Bild 3angekommen beschwerte er sich über den frühen Termin und die unsanfte Art ihn zu wecken. Aber nachdem er nicht nachtragend ist, fand er doch noch ein paar nette Worte und das ein oder andere Gedicht. Das ganze vergangene Jahr spiegelte sich in seiner Rede wider und brachte den bis auf den letzten Platz besetzten Raum zum Schmunzeln. Nach einem für den Nikolaus vorgetragenen Gedicht bekamen nicht nur die Jüngsten einWeihnachtsfeier FFV 2015 Bild 1 Geschenk. Nein, sogar die Aktiven wurden beschenkt. Ein „Halligan-Tool“ war das Richtige für uns, dachte sich der Nikolaus. Damit wird nicht nur unsere Arbeit vereinfacht, sondern die Zeit, welche man benötigt um verschlossene Türen aufzubrechen auch noch verkürzt! Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnte, nur wenige Tage nach der Weihnachtsfeier konnte dieses Brechwerkzeug bei einem Großbrand eingesetzt werden um innerhalb von Sekunden eine stark verbarrikadierte Haupteingangstüre eines ehemaligen Tenniscenter aufzubrechen. Nachdem sich der Nikolaus für die Gastfreundschaft bedankte und sich wieder auf den Weg nach Hause machte, neigte sich das Programm dem Ende zu. Nach vielen gemütlichen Stunden in Gesellschaft von Freunden, Familie und Kameraden wurde die Fahrzeughalle wieder in ihren Ursprungszustand zurück versetzt um die Einsatzfahrzeuge zu beherbergen.