Einsatz Nr. 13/ 16.06.2017 18:26 Uhr

Am 16.06.2017 um 18:26 Uhr wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zum Bachlauf der Pleichach in Höhe St.-Rochus-Straße / Ecke Brunnfloßgasse alarmiert. AusEinsatz Nr. 10 FF Versbach Bild 1 einem Seitenzulauf floss milchiges Wasser in den Bach und verunreinigte diesen. Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich bei dem Unbekannten Stoff um weiße Dispersionsfarbe handelte, die durch eine Einleitung in die Kanalisation in den Bach gelangte. Ein Eingreifen war nicht nötig, da das fließende Gewässer zwischenzeitlich den Stoff bereits soweit verdünnt hatte, das von der Verfärbung nichts mehr zu sehen war Die Einsatzstelle wurde an die Wasserschutzpolizei übergeben, welche sich dem Sachverhalt annahm.