Einsatz Nr. 8/ 14.04.2017 14:24 Uhr

Am 14.04.2017 um 14:24 Uhr wurden wir zusammen mit einem Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem brennenden Gebüsch in die Gebrüder-Grimm-Straße nach Versbach alarmiert. Nur wenige Minuten nach dem Alarm traf unser Florian Versbach 40/1 an der Einsatzstelle ein und leitete eine Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff ein. Die Umgebung und das Gebüsch wurden anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. So konnten alle Glutnester schnell erkannt und effizient abgelöscht werden. Das nachrückende Florian Versbach 46/1, Florian Versbach 11/1 und Florian Würzburg 40/3 mussten nicht mehr eingriffen und konnten wieder einrücken. Durch den schnellen Notruf und die aufmerksamen Nachbarn konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden.