Einsatz Nr. 6/ 31.03.2017 16:55 Uhr

Am 31.03.2017 um 16:55 Uhr wurden wir zusammen mit einem Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Hecke "Am Steinlein" in Versbach alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass ein Zugang von der Straße aus nicht möglich war. Somit fuhren wir mit unseren Fahrzeugen von zwei verschiedenen Seiten aus auf der Rückseite der Gebäudezeile an. Es brannte ein Komposthaufen in voller Ausdehnung, das Feuer hatte bereits auf eine Hecke und einen Baum übergegriffen. Da ein direktes Heranfahren an das Objekt nicht möglich war, mussten wir erstmal ca. 180 Meter Schlauchleitung zur Überbrückung der Distanz verlegen. Anschließend wurde der Brand bekämpft und der Brandschutt zum endgültigen Ablöschen auseinander gezogen. Das Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr hat im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle gebracht. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz gegen 19 Uhr beendet werden. Wir waren mit unseren 3 Fahrzeugen und insgesamt 16 Kräften im Einsatz.