Einsatz Nr. 13/ 20.10.2106 16:42 Uhr

Am Donnerstag den 20.10.2016 um 16:42 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr alarmiert. EineFF Versbach Ölspur Einsatz Nr. 13/2016 Ölspur, welche sich vom Greinbergknoten die komplette Versbacher Straße entlang Richtung Rimpar zog, musste beseitigt werden. Wir sicherten die gefährlichen Stellen am Greinberg mit unserem Mehrzweckfahrzeug ab, während unser Löschgruppenfahrzeug zusammen mit der Berufsfeuerwehr die Ölspur beseitigte. Hier kam ein neues Neutralisationsmittel zur Ölspurbeseitigung zum Einsatz. Die Kollegen der BF brachten das Mittel auf, wir spülten mit Wasser nach. Somit wurde das Öl gebunden und neutralisiert, sodass keine Gefahr FF Versbach Ölspur Einsatz Nr. 13/2016 Nr. 2mehr für Verkehr und Umwelt bestand. Aufgrund der Ölspur waren außerdem die Straßenmeisterei sowie die FF Rimpar im Einsatz. Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.